Deine Zukunft bei uns

Seit nunmehr 60 Jahren werden wir von unseren Kunden als zuverlässiger Lieferant für Spenglereíbedarf geschätzt. Doch nicht nur das – auch als Arbeitgeber sind wir eine feste Größe in unserer Region.

Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf persönliche Kontakte, eine gute Zusammenarbeit, Beständigkeit und den Gedanken an exzellenten Service.

Unsere Mitarbeiter und ihr Know-How sind es, die den Wert unseres Unternehmens und die Bindung zu unseren Kunden maßgeblich prägen.

Was macht uns zum attraktiven Arbeitgeber?

  • Eine unbefristete Stelle in einem etablierten Familienbetrieb
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Miteinander
  • Gute Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Keine Wochenendarbeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge und VWL-Zuschuss
  • Unfallversicherung für alle Mitarbeiter
  • Fahrradleasing

Einfache Bewerbung oder weitere Infos unter:

bewerbung@smolka-services.de


Aktuelles Stellenangebot:


Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort:

 

Vertriebler im Innendienst (m/w/d)

 

Deine Kernaufgaben:

  • Vertrieb am Telefon mit Bestandskunden aus Handwerk und Handel, Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
  • Annahme von Anfragen und Aufträgen mit Erfassung in unserer Warenwirtschaft (Parity)
  • Lösung von fachlichen und kaufmännischen Fragestellungen in engem Kontakt mit unserem Außendienst und unseren Lieferanten

Beginn der Tätigkeit wird eine Startphase in unserem Lager sein, in der Du Sortiment, Kollegen und Abläufe kennenlernst. Deren Dauer liegt im Bereich von 4-8 Wochen und richtet sich nach Deinen Vorkenntnissen und Deiner Lerngeschwindigkeit. Es folgt die Einarbeitung im Innendienst, in der wir Dir unsere Vertriebsprozesse und das Handling der EDV vermitteln. Ziel nach der Einarbeitung ist die selbständige Betreuung von Kunden und Bearbeitung eingehender Aufträge und Anfragen, gleichwohl in Zusammenarbeit mit unserem Team von Innen- und Außendienst. Dies geschieht in erster Linie telefonisch oder per Mail, bedarfsweise aber auch im persönlichen Kontakt. 

 

Deine Qualifikationen:

  • Lust auf Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Handel, dabei Erfahrungen im Handwerk von Vorteil
  • Überzeugende Kommunikation nach außen und innen
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Sichere Handhabung von EDV-Standardprogrammen wie Excel oder Outlook

Wir bieten eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten Mo-Fr, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zeitgemäße Sozialleistungen. Du bist interessiert oder hast weitere Fragen? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme! Bewerbung gerne per E-Mail mit Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

 

Kontakt: bewerbung@smolka-services.de

 

 


Stand 05.09.2025